Über uns

tl_files/wagyu/img/foto/ueberuns.jpg Wir stecken hinter den Schergengruber
Wagyu Rindern & Lämmern
Stephanie und Lucki Maurer

Lucki ist Küchenmeister, aufgewachsen im elterlichen Hotel Waldschlößl, sammelte er nach seiner Ausbildung in verschiedenen Hotels und Restaurants in Deutschland Erfahrungen. Seit 2003 ist er regelmässig mit Stefan Marquard, Wolfgang Weigler und der Jolly Roger Cooking Gang unterwegs! Seine große Leidenschaft ist der Heavy Metal. Er ist Musiker und seit über 10 Jahren auf den Bühnen in ganz Europa mit seiner Death Metal Band Seasons in Black unterwegs.

Stephanie, gelernte Bürokauffrau arbeitet in einem großen Unternehmen mit Schwerpunkt Sport. Bereits seit 11 Jahren ist sie mit Lucki zusammen, seit 2006 führen sie gemeinsam Schergengrub.

Unsere Philosophie:
Bio- LOGISCH, wir führen unsere Landwirtschaft ausschließlich nach ökologischen Richtlinien und sind mehrfach ausgezeichnet von der ÖKOP Zertifizierungs Gesellschaft.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt mit der natürlichen Haltung unserer Rinder und Lämmer einen aktiven Beitrag gegen die Massentierhaltung zu machen.
Wir schlachten unsere Tiere erst wenn Sie das richtige Gewicht haben und mindestens eine Saison im Freien waren, wir lassen die Kälber und Lämmer solange bei der Mutter säugen wie es in der Natur auch der Fall ist, wir verwenden kein Kraftfutter, keinen Kunstdünger und betreiben keine Mast!